Abgeschlossene Großprojekte (Auswahl)

technik wir reinigen steine
technik wir reinigen steine
technik wir reinigen steine
GROßPROJEKT

Reichstag in Berlin

Beim Reichstag in Berlin mussten 1100qm Granitplatten gereinigt werden. Zudem mussten knapp 900m Fugen von tiefgefrorenem Moos und Unkraut befreit werden. Die Baustelle welche für viele Jahre dort aufgebaut war, hatte ihre Spuren hinterlassen.
GROßPROJEKT

LEAG (zweitgrößter deutscher Stromerzeuger)

Bei diesem Projekt wurden 2500qm Betonpflaster- und Platten professionell gereinigt. Ca. 400qm wurden dabei einem chemischen Reinigungsverfahren unterzogen.
GROßPROJEKT

Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden

2022 wurden beim BEFG-Deutschland in der Wustermark 1363 qm Beton- sowie Natursteine gereinigt und nachhaltig mittels Nano-Imprägnierung geschützt. Ca. 1,5 Tonnen altes Fugenmaterial wurden bei der Reinigung abgesaugt und fachgerecht von uns entsorgt. Im Anschluss wurden die leeren Fugen mit Quarzsand und Splitt aufgefüllt.
GROßPROJEKT

Hotel Taschenbergpalais Kempinski

2019 und 2020 wurden der Eingangsbereich und der Innenhof des Taschenberg Palais Kempinksi aufbereitet. Ca. 1 Tonne altes Fugenmaterial wurden bei der Reinigung direkt abgesaugt und von uns fachgerecht entsorgt.

GROßPROJEKT

Rübner GmbH & Co. KG

Für die Firma Rübner haben wir ein Projekt im Raum Leipzig mit 1100qm nach nur 2 Tagen vollständig abgeschlossen. Die Fläche wurde mit unserer Spezialtechnik mittels Hochdruck, Heißwasser und einer integrierten Schmutzwasserabsaugung innerhalb von 12h vollständig gereinigt. Dabei wurden ca. 1500kg altes Fugenmaterial abgesaugt.

Für den nachhaltigen Effekt und langanhaltenden Schutz wurden alle Flächen desinfiziert und mit einer Nano-Imprägnierung behandelt. Die Fugen der befahrbaren Flächen wurden mit einem geeigneten Quarzsand aufgefüllt.

GROßPROJEKT

Leonwert Immobilienmanagement

Bei diesem speziellen Vorhaben haben wir 1.300 qm komplett gereinigt, um lediglich das Fugenmaterial auszutauschen. Dabei wurden während der Reinigung 2 Tonnen Fugensand abgesaugt und fachgerecht entsorgt. Die Fugen wurden dann mit einem geeigneten Quarzsand wieder aufgefüllt.
WARUM EINE PROFESSIONELLE REINIGUNG WICHTIG IST

SERIÖS – KOMPETENT – SAUBER

SERIÖS

Wir sind ortsansässig und unser Kundenservice ist stets für dich erreichbar.

KOMPETENT

Mit über 10 Jahren Berufserfahrung wissen unsere Jungs worauf es ankommt.

SAUBER

Wir nehmen uns ausreichend Zeit um deine Flächen gründlich zu reinigen.

PROFESSIONELLE UND NACHHALTIGE REINIGUNG
VON ALLEN STEINEN RUND UM DEIN HAUS

Jetzt kostenlos Angebot anfordern!





    Wie hast Du von uns erfahren?

    Sicherheitscode (Anti-Spam): captcha
    Kostenfreie Hotline: 0371-912 898 20

    Probefläche

    Jetzt kostenlos und unverbindlich eine professionelle Probeflächenreinigung vereinbaren!

    Weil wir Steine

    Social Media:

    Bürozeiten:

    Mo – Fr:
    08:00 Uhr – 17:00 Uhr

    Partnerseite:

    Kontakt:

    SteinXpert Chemnitz
    Reichsstraße 1b
    09112 Chemnitz

    sachsen@wirreinigensteine.de
    Tel.: 0371-912 898 20